Über mich

Sabine Dax

Mit Hunden aufgewachsen zu sein oder schon immer einen Hund gehabt zu haben sowie das pure Interesse an Hunden reicht als Qualifikation für Hundetrainer*innen in der heutigen Zeit nicht mehr aus.

Um mehr über Hunde, ihr Verhalten, vor allem aber die Beziehung von Menschen zu Hunden zu lernen sowie eine fachlich umfassende und wissenschaftlich fundierte kynologische Ausbildung zu erhalten, entschied ich mich für ein dreijähriges Studium bei Canis, Zentrum für Kynologie.

Während dieser Ausbildung habe ich mich intensiv mit dem modernen Wissensstand über den Hund in allen Bereichen auseinandergesetzt - von "A" wie Ausbildung bis "Z" wie Zucht. Den Schwerpunkt der Ausbildung bildete die berufsbezogene Verknüpfung von wissenschaftlicher Erkenntnis über die Biologie des Hundes und anzuwendender Praxis für Zucht, Haltung, Ausbildung und Therapie.

Seit Juni 2016 bin ich Canis-Absolventin sowie zertifizierte Hundetrainerin und -verhaltensberaterin.

Seit Januar 2019 bin ich Mitglied im Berufsverband zertifizierter Hundetrainer.

BVZ-HUNDETRAINER_Logo-rund (1).png

KONTAKT

Die mobile Hundeschule im Hessischen Kegelspiel, DAXHUN.DE, Sabine Dax, Figo, Landseer

DAXHUN.DE

Die mobile Hundeschule im Hessischen Kegelspiel

Sabine Dax

Zertifizeirte Hundetrainerin und -verhaltensberaterin

Am Hofberg 29

36132 Eiterfeld OT Großentaft

Telefon: +49 (0)6672 - 8337

Mobil: +49 (0)175 - 4212798

Mail: info@daxhun.de

Ihe Email wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank für Ihre Nachricht.