Aktuelle Situation ...
Auf Grund der aktuellen amtlichen Ausgangsbeschränkungen finden zur Zeit keine Gruppenstunden und auch keine Einzelstunden in Form von Hausbesuchen statt.
Bei Fragen und Problemen stehe ich weiterhin (fast ;-) jederzeit telefonisch und schriftlich (per Mail, WhatsApp, …) zur Verfügung.
Eine besondere Situation, in der Hunde und deren evtl. problematisches Verhalten in den Hintergrund treten … weil man sich zuerst um die eigene Gesunderhaltung und die der im Familienverbund lebenden Menschen kümmert. Danach kommt die Sorge um die Existenz: Sind wir abgesichert - auch finanziell, wenn es auf Grund der wirtschaftlichen Situation zu Einbußen kommt? Wie lange?
Aufmerksamkeit und Wertevorstellungen ändern sich ...
Das ist wichtig und richtig!
Als Nebeneffekt werden bestimmt einige die Erfahrung machen, dass alleine die Fokussierung auf sich selbst, seine Menschen und seine Existenz das Verhalten unserer Hunde beeinflusst - und zwar zum positiven.
Mal wieder "hinten anstellen" und nicht immer die "erste Geige spielen" schadet unseren Hunden nicht. Ganz im Gegenteil: sie bekommen eine Rolle, die sie spielen können, auch wenn es eine Nebenrolle ist … in der können sie aber glänzen und uns durch ihre Unbeschwertheit helfen, ebenfalls einige unbeschwerte Momente im Zusammensein mit ihnen zu erleben … bevor uns der Krisen-Alltag wieder einholt.
Also: Bleibt gesund, besinnt euch auf das was wichtig ist und versucht aus jeder Situation das Beste zu machen!