Hundeschwimmen - Berichterstattung




Auf Grund des besonderen Angebotes für Hundeschulen, das Freizeitbad Ulsterwelle in Hilders exklusiv mieten zu können, konnten wir eine Gruppenstunde dort verbringen.

Nach Ankündigung und genügend Interessenten trafen sich am Donnerstag, 15.09.22: Elli (Labrador), Bajka (Gonczy Polski), Ben (Border Collie), Mailo (Labrador), Joschi (Labrador-Herdenschutzhund-Mix), Milo (Labrador), Loki (Husky) und Yuna ((Shiba Inu) mit ihren Menschen in der Ulsterwelle in Hilders.


Die Außentemperaturen hatten nicht gerade zum Baden eingeladen, trotzdem gab es mutige Menschen und Hunde, die sich auf das kühle Nass mehr oder weniger eingelassen haben.



z. B. Elli:

Bajka:

Ben:

Mailo:

Joschi:

Milo:

Loki:

und Yuna:

Nicht alle wollten schwimmen, einige nur zusehen ;)



Für die Nichtschwimmer gab es ausreichend Möglichkeit zum Freilauf, Spiel und Spaß "mit festem Boden unter den Füßen" auf dem Gelände.